Die Sicherheit einer individuellen Pflege

„Gesundheit ist das höchste Gut“ sagt – nur zu wahr – der Volksmund. Doch auch wenn die Gesundheit einmal zu wünschen übrig lässt, ist in der RESIDENZ am Dom für alles gesorgt – Tag und Nacht.

Bei vorübergehender oder permanenter Pflegebedürftigkeit sorgt das hauseigene, hoch qualifizierte und engagierte Team der ambulanten Pflege für die Betreuung in der eigenen Wohnung. Auf diese Weise wird die persönliche Lebensführung im größtmöglichen Umfang beibehalten.

Darüber hinaus steht in der RESIDENZ am Dom zur stationären Betreuung ein Pflegewohnbereich sowohl mit Pflegeplätzen in Einzelzimmern als auch in exklusiven Pflegeappartments zur Verfügung.

Außerdem erleichtert eine Vielzahl von Serviceleistungen die Situation und gibt zusätzliche Sicherheit. So ist die Notrufanlage rund um die Uhr besetzt, so dass jederzeit schnelle Hilfe gewährleistet ist. Für Arztbesuche kann ein Begleitservice engagiert werden. Gedächtnistraining und Ergotherapie sind nur einige Beispiele für zusätzliche Vorsorgeangebote.